Elena Veselova

 

Geboren wurde ich in Russland, in einer Stadt mit dem Namen Vologda. Zunächst habe ich eine Kunstschule besucht. Nach der Schule habe ich Architektur studiert, wobei sich mein künstlerischer Ausdruck weiter entwickelt hat. Im Jahr 2009 bin ich nach Hamburg gezogen.

 

Im Jahr 2019 bin ich Mitglied der Hamburger Aquarellwerkstatt geworden.

Malen war und ist für mich eine Herausforderung. Manchmal ist es wie eine Meditation, manchmal wie ein Kampf. Habt ihr schon Menschen gesehen, die Angst vor einem weißen Papierblatt haben? Das bin ich. Nicht immer, aber oft.

Aber wenn du nicht den Mut hast anzufangen, wirst du nie erfahren, welche Schätze in dir verborgen sind. Jedes Mal entdecke ich etwas Neues in mir selbst und je öfter ich male, desto mehr Vertrauen bekomme ich und desto dünner wird die Grenze zwischen dem Papier und mir.

Kontakt